S'Rindlisbachers

Beide hätten viel zu erzählen: Laura über Papa und vor allem Papa über Laura. Damit der Haussegen aber nicht in Schieflage gerät, werden hier nähere Einzelheiten lieber nicht thematisiert.

 

Laura blieb gar nichts anderes übrig, als mit Papas Humor aufzuwachsen. Sie hat miterlebt, wie er mit den «Schmirinski’s» und «Edelmais» Erfolge feierte. Als kleines Kind und dann als Teenager verfolgte sie, wie er mit seinen Partnern Stephan Schmidlin und Sven Furrer Preise einheimste, Millionen an den Bildschirmen und hunderttausende Zuschauer im Theater zum Lachen brachte.

 

Sie konnte sich sehr gut vorstellen, dass ihr Weg einmal in Richtung Bühne führen könnte. Im Alter von 8 bis 12 Jahren besuchte sie das Theater PurPur. Eine Ideenwerkstatt, in der Kinder durch Tanz, Spiel und Malen ihrer Kreativität Ausdruck verleihen können. Dort wurde ebenfalls ihre schelmische und humorvolle Ader gefördert. Auch ihre Singstimme blieb niemandem verborgen. Mit all diesen Talenten und Genen war es eine Frage der Zeit, bis sich die Klingen von Vater und Tochter auf komödiantischem Terrain kreuzten. Diese witzig ausgelebte Rivalität war bei den Rindlisbachers immer Grundlage für ihre Art von Humor.

Eine einzigartige Kombination von Vater und Tochter auf der Comedybühne, die unvergleichlich ist, weil es sie in dieser Form noch gar nie gegeben hat.